HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG IM ZUGE DES IMMOBILIENERWERB

Hinweise im Hinblick auf eine gelungene Preisaushandlung im Zuge des Immobilienerwerb

Hinweise im Hinblick auf eine gelungene Preisaushandlung im Zuge des Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktentwicklungen gut verstehen. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark heranzuziehen. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des des Hauses zukommen lassen. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise planen



Käufer machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Feingefühl und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets feine Antennen. Bleiben Sie entspannt und gefasst ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten klar formuliert klar und verständlich sein. Faktoren wie eventuelle Schäden sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich beurteilen.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem finanziellen Rahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page